Burger Schloz Automobile

Bildungspartnerschaft mit Burger Schloz Automobile GmbH & Co. KG

Die Burger Schloz Automobile GmbH & Co. KG Geislingen und die Gemeinschaftsschule haben sich in der Woche vor den Herbstferien zu einer Bildungspartnerschaft zusammengefunden. Die Vertragsunterzeichnung wurde auch von der für die IHK Bezirkskammer Göppingen zuständige Referatsleiterin Isabell Wehinger begleitet. Zu „einem Stück echtem Lebens“ gratulierte diese den Vertretern der Tegelbergschule und unterstrich gleichzeitig die win –Situation für das Unternehmen im Hinblick auf: Kennenlernen junger Menschen über eine schriftliche Bewerbung hinaus.
Angestrebt wird eine Kooperation, die gemeinsam entwickelte Projekte regelmäßig anbietet und professionelle Orientierung bei der Berufsfindung anbietet. Das Unternehmen kann dabei den Lernenden im Verlauf ihrer Schullaufbahn als Modell der unternehmerischen Arbeitswelt z.B. in verschiedenen Jahrgangsstufen und in unterschiedlichen Fächern begegnen.